Es tut sich was 2.0

Es tut sich was 2.0

12. Juni 2018 0 Von Lukas

Gestern haben wir uns erneut getroffen und diesmal sogar in einer noch größeren Gruppe!

Gemeinsam wurde nicht lange gezögert, sondern von der ersten Sekunde an intensiv an unserer Vereinssatzung gearbeitet. In der letzten Woche haben sich Michael und Yannic in die Vereinsgründung eingearbeitet und Vorlagen, Muster und To-Do-Listen zur Sitzung mitgebracht. Jetzt haben wir einen konkreten Plan vom Vorgehen und können produktiv arbeiten.

Der Kern eines Vereins bildet seine Vereinssatzung, in der die Struktur und alles was wichtig ist geregelt wird. Von Paragraph zu Paragraph kämpften wir uns durch die Satzung, um unsere Vorstellungen und Wünsche auf Papier zu bringen. Alles in allem halten wir in den späten Abendstunden den ersten Prototyp unserer Vereinssatzung des Black Forest eSports Freiburg (hoffentlich bald e.V.) in den Händen.

Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben: Michael, Lukas, Jojo, Max, Sebastian und Yannic!!!

 

Auf eine erfolgreiche Zukunft, ein tolles Miteinander und vor allem ganz viel Spaß!

Die Freiburg eSports Orga