Am Wochenende fand der erste Vereinsclash im Gamer Stüble statt. Wir als auch Elysium Gaming Tübingen e.V. haben 7 Repräsentanten ausgewählt, die gegeneinander in 7 Disziplinen angetreten sind.

Dazu gehörte:
- League of Legends
- Rocket League
- Smash Ultimate
- Mario Kart 8
- Tricky Towers
- Switch Sports
- Ein bisher unveröffentlichtes Spiel

Zum Vereinsclash haben uns die Entwickler Couch in the Woods ihr neustes Spiel Graviators mitgebracht. Keiner der Spieler vor Ort hat das Spiel zuvor gespielt, da es sich noch in Entwicklung befindet. Schnell mussten die Spieler sich dem neuen Spiel anpassen und spannende Partien sind daraus entstanden.

Nach dem ersten Tag wurde auch gemeinsam gegrillt und die Teilnehmer konnten sich untereinander austauschen.

Zum Schluss stand es 5zu5 und ein Entscheidungsspiel wurde durchgeführt: Ein Crew Battle in Smash Ultimate. Jeder musste mitmachen, sogar diejenigen, die zuvor kein Smash gespielt haben. Alle haben ein kurzes Briefing zu der Steuerung erhalten und der 7VS7 Kampf konnte beginnen.

Am Ende konnten sich unsere Spieler knapp durchsetzen und den Vereinsclash für uns entscheiden! Als Titelverteidiger stellen wir uns jedem Herausforderer.

Für alle war es ein unglaublich tolles Wochenende, wo die Spieler zeigen konnten, was Sie draufhaben, aber auch sich mit anderen vernetzen und austauschen. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Danke an alle Sponsoren des Events: Volksbank, HyperX, Gamer Stüble und Rothaus.