Vor einer Woche waren wir am Kartoffelmarkt neben der Schwarzwald City, um einen Infotag durchzuführen. Vor Ort haben wir 3 Spielstationen mit Smash Ultimate, Mario Kart 8 und Rocket League aufgebaut. Alle, die mit uns eine Runde gespielt haben, konnten sich eines der folgenden Getränke von unseren Sponsoren kostenfrei aussuchen: alkoholfreies Radler von Rothaus, Red Bull und Wasser von Bad Dürrheimer.

Bei heißem Wetter gab es großen Bedarf an kühlen Erfrischungsgetränken und schattige Sitzgelegenheiten unter Sonnenschirmen. Dadurch hatten wir eine Menge Möglichkeiten, mit Passanten über den Verein, eSport und Gaming zu reden.

Sogar ein Junggesellenabschied mit Mario und Luigi Mützen kam vorbei und hat sich für eine Weile bei uns eingenistet.

Insgesamt war es von Anfang bis Ende ein Erfolgreiches Event. Dank unseren engagierten Vereinsmitgliedern und der Unterstützung von unseren Partnern konnten wir das bisher größte und aufwendigste Vereinsevent ohne Komplikationen abschließen.